Sie sind hier: Unser Verein » Ausstellungen

Ausstellung "7 Tage Kuppenheim"

An diesem Donnerstag, 21. September 2017 eröffnen wir unsere neue Ausstellung im Rathaus Kuppenheim.

Die Stadt Kuppenheim, hier besonders der Bürgermeister Mußler, geben uns die Möglichkeit, auf „Dauer“ immer wieder neue Themen zu präsentieren.

Wir starten jetzt mit dem Erstling „7 Tage Kuppenheim“. Es sind 23 Bilder, die in verschiedenen Größen gezeigt werden. Keine große Ausstellung, aber ein Beginn eines Formats, das ca. drei Monate zu sehen sein wird. Dann kommt das nächste Thema usw.

Das ist die Idee: eine Ausstellungsgröße an Bildern, die es uns ermöglicht immer wieder neue Themen zu bearbeiten. Wir haben dafür eigens neue Rahmen und Passpartouts gekauft, so dass es schon von der Optik ein sehr gutes Bild hergibt.

Wir machen wir eine kleine, aber feine Eröffnungsveranstaltung. Um 18:30 Uhr startet die Eröffnung. Bürgermeister Mußler wird auch dabei sein.

Thomas Krieg, unser neuer Fotografischer Leiter gibt sein Debut. Er, die Fotografen, die Knipsergruppe und Herbert als unverzichtbarer Helfer haben die Ausstellung sehr gut vorbereitet. Dafür ein großes Dankeschön.

 


Jubiläums - Ausstellung 2017
Im Rahmen unseres Jubiläumsjahrs werden wir beginnend ab Sonntag 02.04.2017 insgesamt 4 Wochen im Foyer und ersten Stock des neuen Rathauses eine Ausstellung mit ca. 80 Exponaten in den Bildgrößen A3, A2 und A0 durchführen.

Aus der Projektarbeit bei der BWR in Rastatt werden 20 Bilder in Farbe und scharz-weiß gezeigt. Neben den unterschiedlichsten Modelaufnahmen vermitteln technische Fotografien einen interessanten Überblick über diese Projektarbeit.

Insgesamt 21 Fotografen stellen weiter 60 Bilder aus den verschiedensten Bereichen aus. Ob Tierfotografie, Makroaufnahmen, Porträts, Landschaftaufnahmen, jeder Fotograf zeigt seinen persönlichen Lieblingsstil.

Alle Bilder wurden durch die Knipsergruppe im eigenen Fotolabor bearbeitet, gedruckt und gerahmt.

Die Ausstellung ist während den normalen Öffnungszeiten des Rathauses jederzeit zu besuchen, zusätzlich ist die Ausstellung an den Sonntagen 02, 09, 16 und 23.April von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.

Die offizielle Eröffnung findet am Sonntag 02.04.17 ab 11.30 Uhr mit der Begrüßung durch unseren ersten Vorstand Christel Pletat statt. Alle Mitglieder und fotointeressierte Bürger sind dazu recht herzlich eingeladen.